1. SPIEL, 1. SIEG, 1. SIEG MIT NEUER WEBSITE

25. Oktober 2014

 

Ergebnisse

MannschaftToreErgebnis
Bertha Becks2Sieg
Turbine Tiergarten1Niederlage

 

Ein wunderschöner Freistoßtreffer von Felix 2 Minuten vor Schluss bescherte BB den Sieg im 1. Spiel der neuen Saison gegen den alten Rivalen TT. Lange Zeit war das Spiel gegen einen starken Gegner weitgehend ausgeglichen, mit leichten Feld- und Chancenvorteilen für BB, das sich in zum Teil neuer Besetzung mit insgesamt 5 neuen Spielern kompakt präsentierte. Erst ab Mitte der 2. Halbzeit nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf, mit dem 1:0 durch einen sehenswerten Spielzug: Balleroberung im Mittelfeld, Steilpass von Nils auf die linke Außenbahn in den Lauf von Joshua, direkte und scharfe Hereingabe in die Mitte, souveräner Abschluss durch Tim aus knapp fünf Metern. Danach ging bei BB etwas die Ordnung verloren und TT kam besser ins Spiel, ohne sich jedoch gegen die neuformierte Abwehr zwingende Torchancen zu erspielen. Für den Ausgleich sorgte BB dann allerdings selbst nach einem Eckball, der aus dem Getümmel im 5 Meter-Raum etwas unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde. In der Schlussphase war für beide Mannschaften der Siegtreffer möglich, wobei TT die größte Chance hatte, aber Tom konnte den Schuss aus kurzer Entfernung für den bereits geschlagenen Julian zum Glück noch abblocken. Und so blieb es dann Felix und dem ersten brauchbaren BB-Freistoß seit langem vorbehalten, an diesem frischen Herbstnachmittag für Jubel und Frühlingsgefühle auf Seiten von BB zu sorgen.