A little bit of history repeating

28. April 2016

Déjà vu in der Boyenstraße: wie in der letzten Saison ging auch diesmal das erste Spiel nach der Winterpause verloren und musste genau am letzten Aprilwochenende die erste Saisonniederlage hingenommen werden. Wie auch damals machte sich das Fehlen von 4-5 Stammspielern schmerzlich bemerkbar, wobei besonders das verletzungsbedingte Fehlen von Dominik im Mittelfeld sowie Marco und Fabi im Sturm schwer wogen. Wie auch damals zog sich der Gegner fast das gesamte Spiel über
weit in die eigene Hälfte zurück und ließ BB kommen, TT diesmal mit einem kompakten (beinahe) 5-5-System vermutlich noch etwas extremer als Perels im vergangenen Jahr. Die auf vielen Positionen neu formierte BB-Truppe dominierte daher zwar beinahe zwangsläufig das Feld, fand aber, auch mangels echter Stürmer und eingespielter Laufwege, gegen die engmaschige Defensive keine Lösung und zu selten den Weg hinter die Abwehr; lediglich bei einigen Flanken über links von Leon sowie gut
geschlagenen Eckbällen von Peter näherte man sich etwas gefährlicher dem Tor, ohne dass sich jedoch wirklich zwingende Torchancen ergaben.

Vermutlich hätte es das einseitige Anrennen erleichtert und neue Räume eröffnet, wenn der Schiedsrichter Mitte der zweiten Hälfte nach einem überharten Einsteigen des gegnerischen Offensivmannes (der gegen Vinnie durchzog, nachdem dieser den Ball bereits abgespielt hatte, und sich auch ansonsten in 1-2 weiteren Situationen negativ hervortat) die mindestens fällige 10-Minuten Strafe ausgesprochen und damit zeitweise ein Überzahlspiel ermöglicht hätte. So blieb es aber bei dem wenig zielgerichteten BB-Spiel mit viel Breite und wenig Tiefe und in der Erinnerung des Chronisten keinem einzigen Schuss,
der den Weg aufs gegnerische Tor fand. Stattdessen raffte sich 10 Minuten vor Schluss plötzlich TT noch einmal auf und kam mit einigen Standards in die Nähe des BB-Tores, allerdings insgesamt ähnlich gefahrlos wie zuvor BB auf der anderen Seite. Dass dann 5 Minuten vor Schluss der Ball nach einem leicht abgefälschten Schuss aus knapp 12 Metern doch noch am chancenlosen Julian vorbei ins lange Ecktrudelte, war schlicht und einfach Pech, ein 0:0 wäre insgesamt wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen. Am Ende daher etwas (nachvollziehbarer) Frust bei BB über eine wie auch vor einem Jahr unnötige Niederlage, aber schon beim Verlassen des Platzes sorgte die Frage eines kleinen Jungen an den BB-Chronisten, ob er einmal vorhabe, Fußballprofi zu werden, für die ersten Lacher. Und gegen etwas „history repeating“ auch am Ende der Saison hätte ja eigentlich niemand etwas einzuwenden….

In diesem Sinne:

“Life’s for us to enjoy

Woman, man, girl and boy

Feel the pain, feel the joy

Aside set the little bits of history repeating”

 


Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
VinnieMittelfeld00
NilsMittelfeld00
FelixAngriff00
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
TomVerteidigung00
AndrejVerteidigung00
LeonVerteidigung00
JanVerteidigung00
RaphaelVerteidigung00
Sebastian L.Verteidigung00