Bertha Becks spielt ganz gut.

29. Juni 2015

Diesmal kein Drama im Regen und auch (anders als im Hinspiel gegen DB) bis auf wenige Ausnahmen keine Brauereihofstimmung, stattdessen ein entspannter Sonntagnachmittag, an dem BB motiviert und „Fusion“-gestählt (und glitzernd) gleich zeigte, wer Herr im Haus ist und schon nach 10 Minuten durch Tore von Albi und Dominik 2:0 führte. DB hielt zwar robust dagegen und kam auch 1-2 mal vor’s BB-Tor, konnte jedoch Julians Revier nie ernsthaft in Gefahr bringen. BB spielte konzentriert weiter und erhöhte nach schönen Spielzügen über die rechte Seite (Vorlagen von Albi und Leo) noch vor der Pause auf 4:0 (Tore von Bruno und Matze).

Zu Beginn der 2. Hälfte überraschte DB plötzlich mit starkem Pressing und kam zu einigen Balleroberungen in Tornähe und Abschlüssen. Nach knapp 5 Minuten war der Elan durch das Freistoßtor von Dominik allerdings schon wieder gebrochen; diverse Freistöße nach Fouls an und in der Nähe der Strafraumgrenze wurden von Felix und Dominik zu weiteren Treffern genutzt. Gegen etwas nachlässiger werdende und verständlicherweise offener stehende BBler kam DB in der Folge zu einigen Chancen, bei denen sich BB über ein Gegentor nicht hätte beschweren dürfen. Dennoch hielt hinten die „0“ und vorne rundeten ein von Bruno und Felix schön herausgespieltes und von Matze vollendetes Tor, eine Vorlage von Julian auf Dominik, der die auf Abseits spielende Abwehr düpierte und dem Torwart keine Chance ließ und der Kopfballtreffer von Tom nach Eckball von Leo, die die Torausbeute in den letzten 4 Spielen auf 31:1 schraubten, einen gelungenen Sonntagnachmittag ab.

Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
NilsMittelfeld00
AlbiMittelfeld11
RolfMittelfeld02
FelixAngriff21
MatthiasAngriff20
Martin L.Verteidigung01
JulianTor01
JohannesVerteidigung00
TomVerteidigung10
LeoMittelfeld02
Dominik S.Mittelfeld42
BrunoMittelfeld11
LeonVerteidigung00
JanVerteidigung00

Dieses Mal sehr passend: