Die Traumtänzer

8. Juli 2015

Dass zur frühen Anstoßzeit am Samstag um 9 Uhr der eine oder andere BBler noch nicht ganz munter sein würde, konnte man erwarten; dass dann aber aus dem ohnehin schon leicht dezimierten Kader gleich drei BB-Kicker überhaupt nicht da sein würden, nicht unbedingt. Zum Glück hatte auch der Platzwart verschlafen, so dass das Spiel erst mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen wurde, und bis dahin hatte es auch Tom samt Trikots, standesgemäß im Taxi, geschafft, nicht nur den Platz zu erreichen, sondern zwischen Eintreffen und Anpfiff sogar noch einen Abstecher per Fahrrad zum nächsten Kiosk zu machen, um sich mit Club Mate einzudecken. Der Rest der Truppe trudelte dann noch kurz nach Beginn bzw. im Lauf der ersten Halbzeit ein…Ein vermeintlich suboptimaler Start in
das Spiel gegen einen Gegner, der BB zumeist alles abverlangt und Anfang des Jahres sogar den renommierten Minerva-Hallenpokal für sich entscheiden konnte.

Mit Anpfiff war BB allerdings hellwach, spielte konzentriert und souverän und wartete aus einer sicheren Abwehr geduldig auf die sich bietenden Chancen. Die ersten wurden dabei zwar gut heraus-gespielt, aber noch knapp verpasst, zum idealen Zeitpunkt kurz vor der ersten Trinkpause (die angesichts der hohen Temperaturen auch schon um 10 Uhr morgens nicht unangebracht war) schlug BB dann aber zu: Felix steckt den Ball an der Strafraumgrenze durch auf Julius, der mit einem sehens-werten Lupfer in den linken Winkel vollendet. Direkt nach der Unterbrechung gab es eine kurze Schrecksekunde, als nach einem zunächst abgewehrten Freistoß ein SBler plötzlich frei vorm Tor steht, Julian allerdings den Winkel grandios verkürzt und den Schuss gerade noch zur Ecke ablenken kann. Abermals aufgeweckt durch diesen Warnschuss ergriff BB wieder die Initiative und kam durch Dominik S., der einen von Nils flach hereingegebenen Freistoß aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken musste, zum 2:0. Zur Halbzeit war allen bewusst, dass Tagträume gegen eine starke Mannschaft von SB nicht angesagt waren, man vielmehr unbedingt noch ein weiteres Tor nachlegen musste und Felix ließ mit seinem Abstauber nach einer starken Aktion nebst abgewehrtem Schuss von Julius den Vorgaben auch gleich Taten folgen. Bei drückender Hitze ließ die Konzentration der Abwehr danach etwas nach und SB erspielte sich die eine oder andere Tormöglichkeit, war in Strafraumnähe aber nicht konsequent genug. Allerdings hatte BB insgesamt nach wie vor mehr vom Spiel und Bruno krönte seine sehr starke Leistung, indem er einen steil aus der Luft fallenden Ball erst lässig im Strafraum unter Kontrolle brachte und dann in einer Bewegung mit links im langen Eck zum 4:0 versenkte.

Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
NilsMittelfeld01
AlbiMittelfeld00
FelixAngriff11
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
JohannesVerteidigung00
TomVerteidigung00
Dominik W.Verteidigung00
LeoMittelfeld00
Dominik S.Mittelfeld11
BrunoMittelfeld10
JuliusMittelfeld11
LeonVerteidigung00
VinnieMittelfeld00