Sieg auf dem Brauereihof

18. Februar 2015

Ergebnisse

MannschaftToreErgebnis
Bertha Becks3Sieg
Dynamo Blutgrätsche1Niederlage

Ein unruhiges Spiel, körperliche Härte und zeitweise auf und neben dem Platz Stimmung (laut Leo) wie auf einem Brauereihof, am Ende konnte BB aber einen verdienten Sieg einfahren und mit dem 9. Erfolg im 10. Spiel den Abschluss einer nahezu perfekten Hinrunde feiern, passenderweise auf demselben Platz, auf dem die bislang so erfolgreiche Saison im Oktober mit dem Sieg gegen TT auch begonnen hatte.
Nach fünfwöchiger Spielpause fand BB am Anfang nur schwer ins Spiel. Zahlreiche ungenaue Abspiele prägten die Anfangsphase, dazu trugen ein robuster und aggressiver Gegner sowie unnötige verbale Scharmützel mit Gegnern, Schiedsrichter und Mitspielern dazu bei, dass BB nicht zu seiner gewohnten Linie fand. Erst mit dem 1:0 durch einen Abstauber von Dominik nach Freistoß von Leo (der vom gegnerischen Torwart nicht festgehalten werden konnte) beruhigte sich das BB-Spiel etwas. Für weitere Entspannung sorgte bald darauf das 2:0, das Nils mit einem starken Antritt über die rechte Seite und die Grundlinie entlang sowie schöner Ablage auf den von hinten einlaufenden Dominik vorbereitete. Die kurze Zeit beruhigten Emotionen wurden allerdings wenige Minuten vor der Halbzeit durch den Anschlusstreffer von DB (Flachschuss ins lange Eck aus 16 Metern) nach einer Unachtsamkeit der BB-Abwehr schnell wieder entfacht.
In der Pause sammelte sich BB jedoch und bevor DB hätte anfangen können, sich ernsthaften Illusionen hinzugeben, an diesem Tag etwas Zählbares mitnehmen zu können, nagelte Dominik den Ball nach sehenswerter Ballannahme an der Strafraumgrenze und Drehung zum 3:1 in den Winkel. Danach war das Spiel im Wesentlichen gelaufen, der alles klar machende vierte Treffer gelang BB trotz guter weiterer Chancen (schöner Sololauf von Markus; Kopfball von Rolf an die Unterlatte; klares nicht gegebenes Foul + Grätsche im Strafraum gegen Leo) zwar nicht mehr, das eigene Spiel hatte aber wieder eine klare Ordnung und der Gegner kam kaum noch gefährlich vors BB-Tor.

Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
VinnieMittelfeld00
NilsMittelfeld01
RolfMittelfeld00
FelixAngriff00
MatthiasAngriff00
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
TomVerteidigung00
AndreasVerteidigung00
Dominik W.Verteidigung00
LeoMittelfeld02
Dominik S.Mittelfeld30
MarkusMittelfeld00
Joshua U.Verteidigung00