Weiter makellose Bilanz

27. November 2014

Ergebnisse

MannschaftToreErgebnis
Bertha Becks2Sieg
Studentendorf0Niederlage

 Spielbericht Julian:

Auch im 5. Saisonspiel blieb Bertha Becks ohne Punktverlust. In einem engen und intensiven Spiel bei recht schummerigem Flutlicht konnte sich BB dank spielerischer Überlegenheit, erneut hoher Effizienz vor dem Tor und einer starken Defensive mit 2:0 (1:0) gegen Studentendorf durchsetzen. Matthias per Kopf nach einem Freistoß und Rolf nach südamerikanischem Solo durch das halbe Studentendorf erzielten beim keinerzeit ernsthaft gefährdeten 5. Sieg in Serie die Treffer.

Am Sonntag geht es dann gegen den großen Rivalen der vergangen Jahre, KIEZ United, darum, den kleinen Vorsprung in der Tabelle zu behaupten.

 

Spielbericht Martin:

Schon zuvor war klar gewesen, dass es kein leichtes Spiel werden würde, aber BB lässt sich momentan nicht beirren, nicht durch die ungewohnte abendliche Anstoßzeit, nicht durch eine eigene eher durchwachsene spielerische Leistung und nicht auf Anhieb einschlagende taktische Umstellungen, nicht durch einen unangenehm zu spielenden Gegner. Das Spiel auf dem nur durch fahles Flutlicht beleuchteten, und vielleicht dadurch noch größer wirkenden, Platz am Maybachufer war insgesamt von wenigen Höhepunkten geprägt. SD versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf die beiden Stürmer, kam dabei jedoch nicht zu echten Torchancen gegen die wie schon die gesamte Saison solide stehende BB-Abwehr; vor allem  die Innenverteidigung um Tom und Johannes war wieder einmal sehr stark und räumte alles ab. Auch eine kurze SD-Drangphase in der 2. Hälfte mit einer Serie von Freistößen in Strafraumnähe und Eckbällen konnte so unbeschadet überstanden werden; der einzige wirklich gefährliche Ball der durchkam wurde von Julian souverän zur Ecke geklärt. BB war demgegenüber bemüht, die Größe des Platzes und die latente spielerische Überlegenheit auszunutzen, blieb jedoch beim Spielaufbau zu oft im Mittelfeld hängen und konnte sich nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Wenn es spielerisch nicht läuft muss bekanntermaßen eine Standardsituation her und dass BB die in dieser Saison im Repertoire hat, war ja schon in den bisherigen Spielen klar geworden: Freistoß Leo, Kopfball Matthias, und BB konnte mit einem für die weitere taktische Gestaltung der Partie wichtigen 1:0 in die Pause gehen. In der 2. Hälfte passierte nicht mehr viel, bis Rolf dann, den eher un-brasilianischen Temperaturen trotzend, 8 Minuten vor Schluss zu einem sehenswerten (eindeutig brasilianischen) Sololauf quer über das halbe Feld und gegen die gesamte gegnerische Abwehr ansetzte, sich den fast schon verlorenen Ball wieder zurückholte und schließlich allein vor dem Torwart eiskalt abschloss. Damit war die Partie natürlich entschieden und BB konnte bereits langsam anfangen, sich mit der Partie gegen Kiez am kommenden Sonntag zu beschäftigen…

 

Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
MarcoAngriff00
VinnieMittelfeld00
NilsMittelfeld00
AlbiMittelfeld00
RolfMittelfeld10
FelixAngriff00
MatthiasAngriff11
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
JohannesVerteidigung00
LeoMittelfeld01
Dominik S.Mittelfeld00
TomVerteidigung00
AndrejVerteidigung00