4. Spiel, 4. Sieg. Die Serie hält an.

17. November 2014

Ergebnisse

MannschaftToreErgebnis
Bertha Becks4Sieg
Perels United SG ER1Niederlage

 

Im Heimspiel auf unserem Trainingsplatz an der Boyenstraße gelang BB ein souveräner 4:1-Sieg gegen den Aufsteiger Perels United. BB nahm gleich von Beginn an das Heft in die Hand, setzte Perels unter Druck und erspielte sich schon in der Anfangsphase ein paar Chancen, vor allem Vinnie konnte sich gegen die hochstehende Perels-Verteidigung über rechts einige Male gut durchsetzen. Auch das Führungstor fiel nach knapp einer Viertelstunde nach einem Angriff über die rechte Seite, wobei die Vorlage diesmal von Dominik kam, der den Ball mit großem Einsatz noch kurz vor der Grundlinie erreichte und schön auf Felix flankte, der mit einem jedem Lehrbuch Ehre machenden Kopfball gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torwarts einnetzte. BB ließ in der Folge nicht nach und hätte die Führung eigentlich ausbauen müssen; Perels hielt zwar körperlich robust dagegen und intensivierte nach einer knappen halben Stunde den Druck im Mittelfeld, kam aber eigentlich nicht gefährlich vor das BB-Tor. Der Ausgleich fiel daher etwas überraschend (und unnötig), als nach einem nicht gegebenen Foul im Mittelfeld und nicht konsequentem Klären in der Abwehr ein Perels-Angreifer an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam und sich der Ball unhaltbar für Julian ins Tor senkte. BB ließ sich jedoch nicht beirren, nahm den zwischenzeitlich etwas verloren gegangenen Spielfaden wieder auf und konnte kurz vor der Pause durch einen von Matthias verwandelten Elfmeter (nach Foul an Dominik) erneut in Führung gehen.

In der 2. Hälfte hatte BB das Spiel dann wieder komplett im Griff. Marco sorgte mit dem 3:1 kurz nach Wiederanpfiff für die nötige Ruhe, die lediglich durch die einzige echte Chance von Perels (der frei stehende Perels-Angreifer hob den Ball über das leere Tor) kurz gestört wurde; BB zeigte noch einige schöne Kombinationen und hatte weitere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, diese wurden jedoch zum Teil durch den guten gegnerischen Torwart vereitelt, zum Teil fehlte etwas die Präzision beim letzten Pass vor dem Tor. So fiel letztlich nur noch das 4:1 durch Lennart, der nach einer Ecke am langen Pfosten stand und abstaubte. Fazit: wieder eine starke Teamleistung und ein verdienter Sieg für BB, der mit der Verteidigung der Tabellenführung belohnt wurde.

Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
MarcoAngriff10
VinnieMittelfeld00
NilsMittelfeld00
FelixAngriff11
MatthiasAngriff10
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
JohannesVerteidigung00
TomVerteidigung00
Dominik W.Verteidigung00
LeoMittelfeld01
Dominik S.Mittelfeld02
LennartMittelfeld10