Das Leichte und das Schwere

22. Juli 2016

Wir müssen öfter noch den einfachen Ball spielen, wurde nach dem Spiel zu Recht angemerkt, nachdem insgesamt mal wieder zu viele eigentlich gut aufgebaute Angriffe letztlich nicht den Weg ins Tor fanden. Eine durchaus zulässige Variante dazu ist es aber natürlich, das Schwere einfach leicht aussehen zu lassen, so wie beim vierten Tor, nach einem langen Diagonalball von Mike aus dem Mittelfeld auf Arthur, der den Ball am Strafraumeck mit rechts aus der Luft nimmt, nach innen am Gegner vorbeizieht und mit einem satten Linksschuss dem gegnerischen Torwart keine Chance lässt. „Wurde ja auch Zeit“, meinte Martin B. dazu trocken, trotz der Lakonie nicht ganz ohne Vaterstolz, und auch diese Aussage war ohne Frage richtig, nach einer abermals beeindruckenden Leistung. Bereits das 2:0 gegen Mitte der zweiten Hälfte wäre eigentlich Arthurs Tor gewesen, der platzierte Schuss (diesmal mit rechts) wurde allerdings vom Torwart noch an den Pfosten gelenkt, der dann aber gegen den Nachschuss seines eigenen Mitspielers, der den Ball kurioserweise volley aus knapp 10 Metern ins eigene Netz drosch, machtlos war. Ohne Frage das skurrilste (Eigen-)Tor der Saison. Und auch das dritte Tor leitete Arthur mit einem Weltklassepass auf Peter ein, dessen Schuss noch abgeblockt, der Abpraller dann aber von Dominik gekonnt versenkt wurde.

Auch bis zum entscheidenden zweiten Tor hatte BB das Spiel durchweg dominiert, mehr als der Führungstreffer durch einen Freistoß von Felix knapp an der Strafraumgrenze war trotz diverser Chancen in der ersten Hälfte aber nicht gelungen, und nachdem kurz vor der Pause auch ein Tor von Dominik wegen angeblicher Abseitsposition eines anderen BB-Spielers nicht gegeben wurde, bestand immer die latente Gefahr eines überraschenden Ausgleichstreffers durch Charité, die zwar in der Abwehr tief standen, allerdings auch immer wieder nicht ungefährliche Nadelstiche nach vorne setzten und das BB-Tor mit ein paar Weitschüssen und Freistößen ins Visier nahmen. René ließ sich aber wie gewohnt nicht überwinden und kratzte selbst gegen Ende, als das Spiel bereits entschieden war, sogar noch einen schnell ausgeführten Freistoß aus dem Winkel und wahrte damit zum wiederholten Male seine weiße Weste. Ab dem zweiten Tor spielte BB das Match dann sehr locker zu Ende, und beinahe wäre auch Mike noch zu seinem ersten Treffer für BB gekommen, sein Schuss wurde aber zur Ecke abgefälscht. BB also insgesamt (fast) in Bestform, die Saison kann kommen! Oder hat da irgendjemand etwas von Sommerpause gesagt??


Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
NilsMittelfeld00
FelixAngriff10
Martin L.Verteidigung00
TomVerteidigung00
Dominik W.Verteidigung00
Dominik S.Mittelfeld11
PascalVerteidigung00
PaulAngriff00
Chris L.Mittelfeld00
Sebastian L.Mittelfeld00
ArthurMittelfeld11
RenéTor00
MikeMittelfeld01