Achtzig : Vierzehn = 1.

22. Juli 2015

Fußball ist keine Mathematik, hat ein (manchmal) großer Fußballweiser mal gesagt, und damit wohl ausnahmsweise Recht gehabt. Wäre es anders, hätte das letzte Saisonspiel von BB, der Mannschaft mit der höchsten Torquote, gegen den Tabellenletzten WMF, der Mannschaft mit den meisten Gegentoren, mit einem zweistelligen Ergebnis enden müssen. Diese Hoffnung/Erwartung erfüllte sich allerdings nur in der ersten Minute, als BB nach Ecke von Vinnie und Tor von Nils bereits quasi vom Anpfiff weg 1:0 führte. Der Rest der ersten Hälfte war dann jedoch, mit Ausnahme des einen oder anderen schönen Solos von Leo, eher zu vergessen. Vielleicht war man etwas überrascht von dem couragierten Auftritt der WMFler, die ohne Rücksicht auf die Tabellenposition BB unter Druck setzten und nicht ins gewohnte Spiel finden ließen, vielleicht fehlte auch etwas die Konzentration nach einer Woche Meisterschaftsfeiern, jedenfalls kam WMF in den ersten 45 Minuten so oft gefährlich in die Zone um den Strafraum wie kaum eine andere Mannschaft in den letzten Spielen (blieb aber letztlich auch ohne zählbaren Erfolg…) und BB kam zu keinen weiteren Toren.

In der Pause konnten sich dann alle in Erinnerung rufen, dass man ja bereits Meister ist und der einstimmig angenommene Vorschlag, ohne Druck zum Abschluss der Saison einfach nochmal 45 Minuten ordentlich Fußball zu spielen, wurde sofort in die Tat umgesetzt mit dem klasse herausgespielten 2:0 durch Tim. Weitere schöne Spielzüge über die Flügel führten zu Chancen und weiteren Toren (von Nils, Dominik und Tim). Leo zeigte mit vielen guten Spieleröffnungen und Dribblings, dass die Nacht durchfeiern nicht immer die schlechteste Vorbereitung ist (zumindest wenn Anpfiff erst um 15 Uhr ist). Rolf konnte sich in seinem letzten Spiel für BB leider nicht mehr in die Torschützenliste eintragen, aber er hatte sich seine Treffer ja auch für die wirklich wichtigen Momente aufgehoben. Vinnie polierte seine Scorerbilanz mit insgesamt 3 Vorlagen in diesem Spiel nochmal kräftig auf. Nils entschied das interne Duell mit Tom dank seiner beiden Treffer letztlich doch klar für sich. WMF tat der BB-Abwehr den Gefallen, die größte Chance (allein vorm leeren Tor aus 4 Metern Entfernung) auch noch zu vergeben und sorgte damit dafür, dass die Gegentorbilanz bei phänomenalen 14 stehenblieb. Und schließlich wurde mit dem Treffer zum 5:0 nicht nur die 80-Tore-Marke noch erreicht, bezeichnenderweise war es auch ausgerechnet Tim vorbehalten, einen Kreis um die gesamte Saison zu ziehen und nach dem ersten Tor im ersten Spiel gegen Turbine im Herbst 2014 auch das letzte Tor in einer herausragenden Saison von Bertha Becks zu erzielen.

Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
TimAngriff20
VinnieMittelfeld03
NilsMittelfeld20
RolfMittelfeld00
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
TomVerteidigung00
LeoMittelfeld01
Dominik S.Mittelfeld10
LennartMittelfeld00
JuliusMittelfeld00
JanVerteidigung00