Arthurman und Robin bringen Gotham Becks wieder in die Spur

7. Juni 2016

Beim lang erwarteten Debüt von Arthur im BB-Dress blieben keine Fragen offen: ein zweifellos fulminanter Auftritt, der, zusammen mit dem Comeback von Robin im Sturm, BB zurück in die Erfolgsspur brachte. Von Beginn an präsentierte sich BB anders als in den Matches zuvor. Auch wenn sicherlich in Rechnung zu stellen ist, dass der Gegner defensiv nicht ganz so solide und robust agierte wie manch einer der Widersacher zuvor und somit insgesamt mehr Platz war, war die gesamte Spielanlage zielstrebiger und variabler.

Arthur und Dominik als ständig präsente Anspielstationen im zentralen Mittelfeld machten das Spiel schnell und leiteten über Chris und Fabi auf den Flügeln immer wieder gefährliche Situationen ein und in der Spitze sorgte Robin mit seiner Dribbel- und Schussstärke für viel Unruhe in der gegnerischen Abwehr. So ergaben sich bald gute Gelegenheiten, wobei Robin zunächst noch knapp verzog bzw. am Torwart scheiterte. Letzterer war dann aber bei einem scharfen Flachschuss aus spitzem Winkel (nach zunächst noch abgeblocktem Schuss von Arthur) machtlos, ebenso wie beim 2:0 durch Dominik S., der einen von Robin an der Strafraumgrenze durchgesteckten Ball souverän versenkte.  Durch den schönsten Spielzug des Tages, bei dem Sebastian C. zeigte, dass fußballerische Klasse kein Privileg der Jugend ist, wurde die Führung noch vor der Pause ausgebaut: Kombination von Johannes und Fabi auf der halbrechten Seite ins Mittelfeld zu Sebastian C., der mit einem lässigen Pass mit links Dominik steil in den Strafraum schickt, Querpass auf Robin, der aus 11 Metern nur noch einschieben muss.

Mit der sicheren Führung im Rücken ließ in der zweiten Hälfte die Zielstrebigkeit etwas nach, so dass weitere Tore erst in der Schlussviertelstunde fielen: das vierte nach einem schönen Pass von Arthur auf den einlaufenden Fabi, der den Ball mit viel Gefühl über den herauslaufenden Torwart ins lange Eck lupfte, das 5:0 durch einen Abstauber von Dominik nach einem abgewehrten Schuss von Peter. Und schließlich der Schlusspunkt nach einer schönen Einzelleistung über die halblinke Seite von MVP Arthur, der allein vor dem Torwart den Ball uneigennützig auf Dominik ablegt, der seine ebenfalls starke Leistung mit seinem persönlich dritten und insgesamt sechsten Tor für BB an diesem Tag krönt. Angesichts der herausragenden Offensive und der wiedergefundenen Spielfreude ging das souveräne Debüt von René im Tor über die volle Spielzeit (nach dem letztwöchigen Einsatz über 45 Minuten) fast etwas unter. Bei der einzigen echten Torchance von PU war er jedoch voll da und verkürzte geschickt den Winkel und strahlte auch ansonsten viel Sicherheit aus. Die Durststrecke sollte damit überwunden sein und ein entspannter Sommer mit viel gutem Fußball bevorstehen…


Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
Martin L.Verteidigung00
JohannesVerteidigung00
TomVerteidigung00
Dominik W.Verteidigung00
Sebastian C.Mittelfeld00
Dominik S.Mittelfeld31
JanVerteidigung00
FabianAngriff10
Chris L.Mittelfeld00
Sebastian L.Mittelfeld00
ArthurMittelfeld03
Robin BätzAngriff21
RenéTor00