Bertha Becks macht Laune

1. Dezember 2015

Vor dem Spiel war BB gewarnt gewesen, hatte man doch gegen PU zum Auftakt der letztjährigen Rückrunde eine von insgesamt nur zwei Saisonniederlagen kassiert. Gegen eine kompakte, insgesamt vermutlich sogar besser besetzte Mannschaft von PU als bei der damaligen Niederlage, ging BB diesmal jedoch von Anfang an hochkonzentriert zur Sache. Die Abwehr stand trotz Toms Abwesenheit (mit Johannes, Andrej und Lennart in der Innenverteidigung) sicher, und ließ sich auch vom zu Beginn hoch angreifenden Gegner nicht beirren. Über die Außen wurde das Spiel gut eingeleitet, vorne stellten Leo, Dani, Fabian und Felix mit ihrer Schnelligkeit die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme und Marco erwies sich als immer anspielbarer Bezugspunkt in der Spitze und herausragender Vorbereiter (allein 3 in diesem Spiel, insgesamt bereits 7 in dieser Saison) als Wegbereiter zum Erfolg. PU hielt jedoch vor allem durch ihr starkes Mittelfeld lange Zeit dagegen und so musste BB auch kämpferisch alles geben, um den Ausgang des Spiels in die eigene Richtung zu lenken.

Nachdem ein Kopfball von Dominik (nach Flanke von Felix) noch knapp am Pfosten vorbeigegangen war und ein weiterer Schuss aus kurzer Distanz (nach klasse Vorbereitung von Fabi) vom guten gegnerischen Torwart gerade noch abgeblockt werden konnte, konnte sich dann in der 35. Minute Nils, neben seinen ohnehin keiner besonderen Erwähnung mehr bedürfenden Abräumerqualitäten, auch noch für das 1:0 durch einen trockenen Flachschuss ins untere Eck (nach Ablage von Marco) feiern lassen. Auch nach Wiederanpfiff spielte BB konsequent weiter und eroberte sich mit zunehmender Spieldauer ein immer deutlicheres Übergewicht. Die Entscheidung fiel dann (um die 65. Minute) wieder nach einem schnellen Angriff über die linke Seite: Felix läuft allein auf den herauslaufenden Torwart zu, der den Winkel geschickt verkürzt, so dass der Schuss nur gegen den Pfosten geht, Leo (auch insgesamt wieder mit einer herausragenden Leistung) setzt jedoch nach, holt sich den Abpraller zurück und spielt den Ball scharf in den 5-Meter-Raum, wo Dominik S. nur noch den Fuß hinhalten muss. Als dann kurz danach nach einer Ecke (Verlängerung von Nils) der (als Mehrfachtorschütze) unvermeidliche Dominik S. ein weiteres Mal einnetzte, war das Match endgültig entschieden. BB blieb jedoch torhungrig und so konnten sich in den letzten 20 Minuten noch Andrej (nagelte den Ball aus dem Gewühl nach einer Ecke unter die Latte) sowie Dani und Vinnie (jeweils nach schönen Zuspielen von Marco an der Strafraumgrenze) in die Torschützenliste eintragen.


Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
MarcoAngriff03
VinnieMittelfeld10
NilsMittelfeld11
FelixAngriff00
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
JohannesVerteidigung00
Dominik W.Verteidigung00
LeoMittelfeld01
Dominik S.Mittelfeld20
LennartVerteidigung00
AndrejVerteidigung10
JanVerteidigung00
FabianAngriff00
DaniMittelfeld10
TomVerteidigung00