Gossip Girl on fire.

14. Dezember 2015

Ergebnisse

MannschaftToreErgebnis
Bertha Becks3Sieg
Dynamo Blutgrätsche1Niederlage

Im Allgemeinen enthält sich Gossip Girl in dieser Kolumne ja jeglicher Bemerkungen zum Schiedsrichter, die Elfmeterentscheidung Mitte der zweiten Halbzeit (nach angeblichem Halten von Andrej nach einem lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß) kann jedoch wohl nur mit dem Wort „hanebüchen“ einigermaßen zutreffend beschrieben werden. Ärgerlich war diese Entscheidung nicht nur deshalb, weil Blutgrätsche die so eingeräumte Chance zum Ausgleich gerne nutzte, sondern auch, weil dadurch das in der zweiten Halbzeit deutlich überlegene Spiel von BB wieder neutralisiert wurde und man sich wieder neu sortieren musste.

In den ersten 45 Minuten hatte bei BB zuvor nahezu alles gefehlt, was die Mannschaft in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte. Der Spielaufbau war zäh und durchschaubar, vorne fehlten die Anspielstationen bzw. die vielen lang geschlagenen Bälle kamen nicht an, die Laufbereitschaft war überschaubar, und gegen eine in der Abwehr dicht massiert und solide stehende Grätschenabwehr war so kaum ein Durchkommen.

Nach ein paar zielgerichteten Umstellungen in der Pause und der allgemeinen Ansage, dass man hier keine Punkte liegen lassen würde, verflog die Vor-Weihnachtsschläfrigkeit dann mit Wiederanpfiff langsam und angetrieben von den unermüdlichen und an diesem Tag sehr starken Dani und Fabian nahm BB das gegnerische Tor immer stärker ins Visier, so dass der Führungstreffer durch Dominik die verdiente Folge war.

Im Anschluss hatte BB das Spiel klar im Griff, mit Distanzschüssen von Dominik und Nils (an die Latte) und einem Kopfball wieder von Dominik nach schöner Flanke von Dani, der knapp am Pfosten vorbeiging. DB konnte sich nur noch mit Mühe wehren und hätte ohne den geschenkten Elfmeter wohl nicht mehr den Weg zurück in das Spiel gefunden. So aber ging es danach fast wieder von vorne los, mit dem kleinen Unterschied, dass DB Morgenluft witterte und mit neuem Elan zur Sache ging, während BB sich vom Ärger über Elfmeter und Ausgleich unnötigerweise zunächst einige Zeit aus dem Konzept bringen ließ und sich, inhaltlich zwar nicht ausfällig, aber recht lautstark über die eine oderandere Entscheidung beim Schiedsrichter beschwerte. Der schickte dann, um dem Ärger auch noch eine handfeste Grundlage zu liefern, Dominik prompt für 10 Minuten vom Platz (wobei unklar ist, ob die wahre Ursache hierfür nicht Dominiks als ehrenrührig empfundene Frage vor Anpfiff war, ob er denn Linienrichter dabei hätte, die ihn unterstützen würden…), die sich dann eher in Richtung 15 Minuten ausdehnten. Die Uhr bewegte sich so langsam gefährlich dem Ende zu und DB hätte ein Unentschieden sicherlich als Erfolg verbucht, aber spätestens als man wieder vollzählig war, konnte sich BB dank der größeren spielerischen Klasse doch noch entscheidend durchsetzen: zunächst Fabi mit einem präzisen Flachschuss ins untere Eck nach Pass von Dani zum 2:1 in der 80. Minute und kurz danach holte sich Dominik noch seine persönliche Genugtuung mit dem 3:1 nach schöner Ablage von Marco. Danach gab es sogar noch Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, die gegnerische Abwehr klärte jedoch im letzten Moment im 5-Meter-Raum vor dem einschussbereiten Lennart.

Fazit: BB besteht den Härtetest am 3. Advent gegen einen gut geordneten Gegner dank Steigerung in der zweiten Hälfte und einem starken Schlussspurt, bei der Wahl zum Man of the Match sieht Gossip G. jedoch entgegen des evtl. aus dem bisherigen Text entstandenen Eindrucks weder den Schiedsrichter noch Dominik (auch die 2 Tore sind ja bei ihm lediglich Durchschnitt…), sondern ganz klar Daniel vorne.


Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
MarcoAngriff01
VinnieMittelfeld00
NilsMittelfeld00
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
JohannesVerteidigung00
TomVerteidigung00
LeoMittelfeld00
Dominik S.Mittelfeld20
LennartVerteidigung00
AndrejVerteidigung00
JanVerteidigung00
FabianAngriff10
DaniMittelfeld01
JuliusMittelfeld01