Kerber, Handball, Bertha Becks

1. Februar 2016

Ergebnisse

MannschaftToreErgebnis
Bertha Becks6Sieg
Diffusionsvereinigung Priebe1Niederlage

 

Nach Vinnies Ankündigung vor dem Spiel, wegen einer sich anbahnenden Zerrung vermutlich maximal 5 Minuten durchhalten zu können, und auch angesichts weiterer latent drohender verletzungsbedingter Dezimierungen, war Eile geboten und so sorgte BB sicherheitshalber mit einem äußerst engagierten Beginn schon nach 10 Minuten durch zwei sehenswerte Spielzüge quasi für die Vorentscheidung: zunächst eine schöne Kombination durch die Mitte über Johannes auf Felix, der, bedrängt vom Gegner,den Ball im Strafraum mit der Sohle nach hinten ablegt auf Dominik S., der locker zum 1:0 einnetzt; das 2:0 kurz darauf, wieder vorbereitet von Felix, der nach einem Solo an der gegnerischen Grundlinie zurückpasst auf Nils, der aus 4 Metern nur noch den Fuß hinhalten muss. Danach hatte Vinnie seine schleichende Zerrung herausgelaufen und es ging ähnlich weiter, mit schnellen Vorstößen und guten Kombinationen, lediglich die etwas ungenauen Abschlüsse, und sogar ein Schuss Altruismus zuviel vor dem gegnerischen Tor verhinderten einen weiteren Ausbau der Führung. Ausnahme war der satte
Aufsetzer von Dani aus 16 Metern, wieder nach Vorlage durch Vinnie, zum 3:0. Ab der 30. Minute ließ der Elan etwas nach, Priebe war aber im Sturm zu harmlos, kam lediglich durch lange Bälle hin und wieder in die Nähe des BB-Tores, und beschränkte sich ansonsten in der eigenen Hälfte auf Schadensbegrenzung. In der zweiten Halbzeit gab dann Sebastian mit der gewohnten Ruhe, Ballsicherheit und Übersicht sein comeback und beendete damit eine Serie von 5 Spielen ohne einen Vertreter der Familie Conrad in der Mannschaft, sehr wahrscheinlich ein Novum in der BB-Geschichte. Insgesamt wurde das Spiel trotz der sich ergebenden größeren Räume in den zweiten 45 Minuten zerfahrener, BB behielt jedoch spielerisch die Fäden gegen die kämpferisch nicht nachlassenden Priebanten jederzeit in der Hand und kam zu weiteren Toren durch Dominik S. (Balleroberung nach einem Pressschlag gegen den letzten Mann in der gegnerischen Abwehr und cooler Abschluss), Nils (vom Gegner abgefälschter Schuss nach Pass von Lennard) und schließlich zum 6:1 durch Fabian nach einem sehenswerten Solo. Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 nach einem mehrfach missglückten Klärungsversuch war zwar
überflüssig, konnte aber locker verschmerzt werden. Bleibt also nur zu hoffen, dass Vinnie nach diesem klaren Sieg nicht nur seine Verletzung, sondern auch sein Motivationstief überwunden hat und wieder heiß auf weitere Triumphe ist…


Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
VinnieMittelfeld01
NilsMittelfeld20
FelixAngriff02
Martin L.Verteidigung00
JulianTor00
JohannesVerteidigung00
TomVerteidigung00
Dominik W.Verteidigung00
Sebastian C.Mittelfeld00
Dominik S.Mittelfeld21
LennartVerteidigung01
FabianAngriff10
DaniMittelfeld10