The show must go on

14. November 2016

Danke an Leo für seinen ersten Spielbericht für Bertha Becks! Weiter so!


Nach der frustrierenden 3:2-Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den starken Aufsteiger Kiez Kicker, hieß die Devise im zweiten Saisonspiel ganz klar: Drei Punkte einfahren! Nachdem es Mitte der Woche noch danach aussah, als würde Bertha Becks seit Langem erstmals mit weniger als 11 Spielern antreten müssen, konnten bis zum Samstagmittag noch Babysitter organisiert und Kommilitonen für den Unifußball begeistert werden, sodass Bertha Becks zuversichtlich mit einem 13-Mann Kader ins Spiel gehen konnte. Auch der Gegner hatte wohl Probleme bei eisigen Temperaturen genügend Spieler nach Wittenau zu lotsen, sodass das Team von Dynamo Blutgrätsche erst kurz vor Anpfiff vollzählig auf dem Platz stand und einige Gegenspieler vom Alter her eher nach C-Jugendspielern als nach Unifußball aussahen.

Trotz vieler personeller Umstellungen startete Bertha Becks aber motiviert in die erste Halbzeit und konnte schon früh in Person von Mittelfeldmotor Nils seine Klasse beweisen. Er verlängerte gekonnt Fabios Ecke an den ersten Pfosten mit der Hacke ins lange Eck. Neben zwei Fallrückzieherversuchen von Stürmer-Aushilfe Sammy sicherlich das sehenswerteste Filetstück dieses Fußballnachmittags. Von der Führung beflügelt konnte sich Bertha Becks immer mehr Torchancen herausspielen und bis auf den Torabschluss, der manchmal etwas zu hastig geschah, seiner Favoritenrolle gerecht werden. Auch eine kurze Undiszipliniertheit von Fabi, die in einer 10-Minuten Strafe resultierte, konnte die Mannschaft nicht verunsichern. Nach einer Vorlage von Albi konnte Sammy mit einem platzierten Distanzschuss unter die Latte auf 2:0 erhöhen. Als dann auch noch Neuzugang Fabio nach einem Pass von Andi zum 3:0 traf, war die komfortable Halbzeitführung besiegelt.

Durch die Niederlage im ersten Saisonspiel gewarnt lies Bertha Becks auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und erspielte sich immer mehr hochkarätige Chancen. Falls der Ball dann doch mal im eigenen Starfraum landete, konnte die wahrscheinlich erfahrenste Innenverteidigung der Liga mit Albi und Andrej stets souverän klären und mit viel Übersicht gefährliche Gegenangriffe einleiten.
Nils und Leo gewannen im zentralen Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe, schalteten schnell auf die beiden Außenspieler Fabio/Lukas und Peter um, welche die mitgelaufenen Offensivspieler Sammy und Fabi immer wieder gut in Szene setzen konnten. So trafen in der zweiten Hälfte nochmals Sammy (insgesamt 3 Treffer), Fabio (2 Tore) und Peter zum ungefährdeten 7:0-Endstand.
Fußballspiele können (leider) keine Wahlergebnisse rückgängig machen, eignen sich aber bestens um angestauten Frust zu kanalisieren und führen nach einem so deutlichen Sieg zu guter Stimmung in der Truppe und einem zuversichtlichen Blick auf die nächsten Wochen!


Bertha Becks

Spieler Position Tore Vorlagen
NilsMittelfeld12
AlbiMittelfeld01
AndreasVerteidigung01
AndrejVerteidigung00
LeonVerteidigung00
JanVerteidigung00
FabianAngriff00
PeterMittelfeld10
RenéTor00
SammyAngriff30
Lukas F.Verteidigung00
LeoMittelfeld01
FabioMittelfeld21